Vorträge

In der Regel am letzten Freitag im Monat (ohne Juli und Dezember) führt die «Aktion Pro Sächsitram» einen Vortragsabend in der Form eines Bilderabends (Dias oder digitale Bilder) oder eines Filmabends im Vereinsraum an der Siewerdtstrasse 7 in Zürich durch. Es wird kein Eintritt verlangt und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Die Sächsitram-Bar ist an diesen Vortragsabenden bedient. Nebst diversen Kaltgetränken wird auch Bier, Weisswein, Tee und Kaffee angeboten. Gegen den Hunger empfehlen wir Kuchen oder ein Sandwichbrötchen.

Es können auch Souvenirartikel gekauft werden.


Freitag, 29. Juni 2018


Südtirol -

herrliche Landschaften, Dolomiten und aussergewöhnliche Seilbahnen

Wir machen eine fotografische Reise ins nahe Südtirol, wo uns fantastische Landschaften (Dolomiten, Karersee, Seceda, Seiseralm, Marmolada), ein Sammelsurium an aussergewöhnlichen Seilbahnen, die Rittnerbahn, Gastfreundschaft und feines Essen erwarten. Für einmal stehen die Eisenbahnen nicht im Mittelpunkt, dafür aber eine unvergleichliche Bergwelt.

FLYER>






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken