Vorträge

In der Regel am letzten Freitag im Monat (ohne Juli und Dezember) führt die «Aktion Pro Sächsitram» einen Vortragsabend in der Form eines Bilderabends (Dias oder digitale Bilder) oder eines Filmabends im Vereinsraum an der Siewerdtstrasse 7 in Zürich durch. Es wird kein Eintritt verlangt und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Die Sächsitram-Bar ist an diesen Vortragsabenden bedient. Nebst diversen Kaltgetränken wird auch Bier, Weisswein, Tee und Kaffee angeboten. Gegen den Hunger empfehlen wir Kuchen oder ein Sandwichbrötchen.

Es können auch Souvenirartikel gekauft werden.

Der nächste Vortragsabend findet am Freitag, 31. März 2017 statt:

KREUZ UND QUER DURCH DIE SCHZWEIZ 2000 - 2017

Eine Präsentation von Urs Nötzli aus Zürich

Urs Nötzli aus Zürich kennt als pensionierter Bahnprofi die Schweizer Bahnszene sehr gut, und auch er selber ist von zahlreichen Publikationen in der Zeitschrift "Eisenbahn-Amateur" (z.B. als "Bahnonkel") vielen bekannt. Es ist daher eine grosse Freude, dass Urs Nötzli uns nun auf eine bahnfotografische Rundreise durch die ersten 17 Jahre dieses Jahrtausends mitnimmt und seine Bilder mit interessanten Hintergrundinformationen präsentiert. In diesen 17 Jahren ist einiges passiert, da werden sicher einige Erinnerungen wieder wach werden.

Flyer> [546 KB]

StartseiteImpressumKontaktLinksHäufige FragenDer Weg zu unsAGB SouvenirshopSitemap